top of page

Sa., 28. Nov.

|

Geography of Martinique

Katamaran Segelreise mit Privat Yacht Feeling

Segel setzen für die Umwelt Auf unserem Törn werden wir in einer kleinen Gruppe auf einem Segelkatamaran leben und die wunderbare Inselwelt erkunden.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung
Anmelden und Info
Katamaran Segelreise mit Privat Yacht Feeling
Katamaran Segelreise mit Privat Yacht Feeling

Zeit & Ort

28. Nov. 2020, 17:00 MEZ

Geography of Martinique, Geography of Martinique, Martinique

Über die Veranstaltung

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Sichere dir deinen Platz an der Sonne.

Wir entfliehen in der vorweihnachtlichen Zeit dem Trubel. Last Christmas spielt im Radio und wir lassen uns die Sonne

auf den Bauch scheinen. Nehmen ein Bad im türkisfarbenen Karibischen Meer und genießen den tropischen Ausblick.

Los geht es in Martinique dort ist noch alles sehr europäisch.Nach den Erledigungen und der Sicherheitsleinweisung, legen

wir ab in Richtung Urlaub. Die Atlantikwelle und der Passat Wind bläst uns Richtung Saint Lucia. Dort bleiben wir für die

Nacht. Nach dem Frühstück und einem Bad legen wir ab, weiter Richtung Süden.

Sanfte grüne Hügel erscheinen am Horizont, St. Vincent ist in Sicht.

Diese Insel ist Urlaub für die Augen. Ein kurzes Stück weiter, erreichen wir die Wallilabou Bay.

Dabei passieren wir den Felsen, an dem Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow im 1 Teil von »Pirates of the Caribbean«

den drei gehängten Piraten die letzte Ehre erweist. Die Film Kulissen sind zum Teil noch gut erhalten. Doch die Insel hat

einen einzigartigen Charme. Natur pur, die zum erkunden einlädt. Zu St. Vincent gehören die berüchtigten Grenadinen.

Das Wohl bekannteste Ziel ist auf unserer Segelroute das Horse Shoe Reef. Zu diesen gehören die Inseln Petit Bateau,

Baradal, Jamesby, die etwas südöstlich abgelegene Petit Tobac (Petit Tabac) und die rund sechs Hektar große Hauptinsel

Petit Rameau die durch das “Horse Shoe Reef”geschützt werden. Dieses große Korallenriff umgibt vier der Inseln wie

ein hufeisenförmiger Schutzwall und hält die Atlantikdünung weitgehend ab. Einfach traumhaft und ein Anblick der ganz

besonderen Art. Natur pur und du mitten drin.

Kiter und Schnorchler haben hier ihren Spaß. Ein BBQ auf der kleinen Insel ist ein Muss und einfach nur lecker. Die Rastafaries sind ein lustiges und zuvorkommendes Volk. Mareau ist nicht weit von uns und wir lichten den Anker. Setzen die Segel und

lassen uns in die Salt Wisthle Bay treiben. Sie ist ein Traum von einer Bucht mit Palmen besetzten Strand und einer netten

kleinen Bar. Wenn du der kleinen Straße folgst, kommst du auf eine Erhöhung mit wundervollen Ausblick und einer Kirche.

Noch ein Stück den Berg hinab bis zur nächsten Bucht.

Vielleicht zwischen drin ein kleiner Snack im Sailing Restaurant.

Wir starten am Morgen nach Union Island

Union Island ist ein atemberaubendes Naturparadies: glasklares, türkisfarbenes Wasser, weiße Strände, korallengesäumte Buchten. Die Insel bietet ihren Besuchern

eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Wandern, Fahrradfahren und Baden. Über einige Wanderwege gelangt man zu wunderschönen einsamen Stränden (Chatham Bay, Bloody Bay).

Halbzeit unserer Segelreise.

Nun treten wir die Rückfahrt an. Mit Zwischenstopp in Bequia dort wo sich viele Seefahrer treffen. Eine schwimmende Bar,

ein Wasser Taxi füllt unsere Wasser Reserven auf. Bananenbrot wird noch ganz warm zum Katamaran geliefert.

Weiter geht's nach St. Vincent mit Landgang und ausklarieren. Bei unserer Überfahrt halten wir wieder Ausschau nach Walen

und beobachten die Braun Tölpel bei ihren waghalsigen Manövern. Vielleicht beißt auch ein Fisch an und wir fangen unser Abendessen.

Land in Sicht!

St. Lucia, ein ebenfalls ein grünes Juwel. Hier müssen wir einklarieren. Ihr könnt hier Landgänge machen mit und ohne

Guide oder einfach nur in der Bucht die Zeit genießen. Am nächsten Morgen geht's Richtung Heimathafen. Mit Abstecher in die Grand Anse Bucht. 

Genieße den Unterschied mit Sun and More-Yachting keine vollgestopften Yachten.

Keine Yachten, älter als 10 Jahre.

Service an Bord wenn gewünscht.

Kinderbetreuung und individuelle Reise Zusammenstellung für Gruppen. 

Segeln mit Komfort und ohne Platzmangel.

Dein Urlaub!

Deine Zeit für dich!

Gönne Dir diesen umweltfreundlichen Segel-Luxus im Paradies!

Fragen und andere Termine gerne per Email oder Chat sowie telefonisch unter

0179-6064206

Per Email unter

Sunandmore-yachting@gmx.de

14/7Tage

Vollcharter für eine Gruppe bis 8 Personen Preis auf Anfrage

Exklusiv 

Internationaler Flug Air France bietet einen direkten Flug von Frankfurt/München/ Nürnberg nach FDF an.

Preis: Etwa € 650 / pro Person

Transfer vom Flughafen zur Marina - Flughafen

Flughafen in Ford de France Martinique Aime Cesaire International Airport

Hafen:  Le Marin 

Leistungen

Bordpersonal- Skipperversicherung

Yacht mit Sicherheitsausrüstung 

Beiboot

Bordkasse für Verpflegung, Ein-Ausklarieren, Hafen-Bojengebühren, Marinepark, Diesel, Wasser, Strom.

In diese zahlen alle zu gleichen Teilen ein.

Bordpersonal ist davon frei und wird mit versorgt. 

Dieser Karibische Traum ist für Seefeste Abenteurer geeignet. Kinder sollten mindestens 15 Jahre alt sein.

Gerne erstellen wir auch für Segelneulinge einen Karibischen Traum. Mit kürzeren Etappen, längeren Aufenthalten und Inselbegehungen.

Auch die Seychellen sind wundervoll für Einsteiger. Diese sind das ganze Jahr zu besegeln.

Fragen Sie einfach unverbindlich nach einem Angebot.

 

 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page