The new trend fitness - health - groups-sail travelling
The combination of health, fitness, culture and tours

Time for you!
Actively trip under sailings

We are accompanied on our trip on our swimming hotel (a catamaran with full equipment) from four elements. These create by movement and relaxation the base for a longer-term balance of body and soul. New impressions and this sail actually provide for a free head and contribute therefore to the disposal of old loads. Wind, water, the sun and sand – this are the ingredients for a wholesome vacation. Nevertheless, they provide not only for bare relaxation, but also strengthen body and defences.
Fire: for it there stands the sun. Use the sun for your health, for your immune system and for your metabolism. However, please with healthy common sense and without to risk sunburn. The sun should be properly used. She has curative forces.
Earth: In our evolution the habits have changed and the technical progress is unstoppable. Earlier the people have run barefoot – nowadays we wear constantly shoes with elastic soles or plastic soles, these hold us from the negative load of the earth separate and isolate us therefore. Best of all earth we to us, while we put the naked feet every day for a certain time on grass, earth, sand. This ground normalises the Cortisol removal in the body.


Water: Already in the antiquity curative effects were ascribed to the sea. The Egyptian queen Kleopatra let herself bring the salt from the dead sea specially for her bath. At that time, finally, one already thought in the fact that this works like a fountain of youth for the skin. Till this day the salt from the dead sea is asked worldwide. Though the salt and mineral substance concentration is higher in the dead sea possibly 10 spot than in other waters, however, salted water offers in general positive effects for the body.

The CURATIVE strength of THE sea
Releases the respiratory tract
If the relaxation promotes
Relieves the joints
If the immune system strengthens
It is anti-inflammatory

Air: the wind
The sea air is loaded relatively a little with pollen, pollutants, injurious steams, exhaust gases, sooty and other particles which could release allergies. The maritime aerosols (salted water droplet) in the air work expectorant on the respiratory tract, solve skin scales and smooth the skin.
Indisputable allergy sufferers and Neurodermitiker also feel fine during such a climate cure healthy and.

Movement
Walking: lowers steadily the blood pressure, because rest and load pressure are harmonised with each other and are lowered as it were.
The walking is relevant particularly for person living in the city also for the lung. It is supplied with wanderings generally and regularly with fresh air and the alveoli are cleaned therefore. Besides, the raised oxygen supply contributes to the fact that all organs are evenly supplied with blood by which the heart is relieved.
The connection from sport and culture can also walk be.

The beauty is also that the walking connects the leisure activities sightseeing and sport so perfectly. Running, quite all the same in which tempo, coaches all senses as well as own musculature and the perseverance. Only on foot one can also pause once to breathe deeply briefly, to enjoy the scenery and to take maybe a few photos. Thus gathers fast a complete photo atlas of the places which one has explored in this world. Such would never come about with a classical package tour with bare wellness and fitness use at hotels.

Ride a bike: whether muscles or heart circulation system: Cycle brings the whole body in top form. The fat metabolism high turns; the position is strengthened; the joints receive arthrosis protection; the stress is reduced. And with all these relevant aspects conducive to health, we are on the move ecologically friendly.

Canoe driving: has many health advantages: The rotation with the paddle strengthens the upper part of the body, the steady movement on the water is a good stamina training. However, leisure sportsmen do with it also something for her psyche.

Swimming: the swell affects positively the fitness!
The training effect is bigger than with the swimming in the smooth water. One swims automatically powerful and more intensely. The contact with the nature also motivates to go longer or more often to the water than in a swimming pool.

Food: Why the Mediterranean kitchen is so healthy.
Fruit, vegetables, olive oil and a lot of fish, but little meat. A food which is good for body and soul because it exists of food rich in roughage and rich in strength and this at the same time richly in vitamins and mineral substances are. Overweight is bent forward in such a way, the digestion is promoted.

Detox: in order to neutralise and purify, detoxify
To the good end the most important one

Relaxation: Nothing do, be nature and this enjoy, switch off.

Vacation from I
Rest succeeds best of all if one leaves his problems and nuisances of the everyday life possibly at home. This indicates, the thoughts not – as usual commonly – to let circle the always returning subjects of his life. For it importantly is this intention: on vacation to want to solve no problems. Themselves concede to do once nothing, to want to promote to reach nothing at all so purely and to want to promote. And for one or two weeks, as long as the vacation just lasts. Then the Platon's sentence can become true that the sea washes all discomfort away. Dr. Thomas Hartl)

You can combine this health offer with our different destinations. Appeal to us.

The feet in the sand, sea air in the nose and in the ear the gentle rushing of the waves: A stay on the coast touches all our senses.

2017 by SUN AND MORE YACHTING

Der neue Trend Fitness - Gesundheit - Gruppen-Segelreisen
Die Kombination aus Gesundheit, Fitness, Kultur und Rundreisen

Zeit für Dich!

Aktiv Reise unter Segeln

Auf unserer Reise werden wir auf unserem schwimmenden Hotel(einem Katamaran mit Vollausstattung) von den vier Elementen begleitet. Diese schaffen durch Bewegung und Entspannung die Basis für ein längerfristiges Gleichgewicht von Körper und Seele. Neue Eindrücke und das segeln an und für sich sorgen für einen freien Kopf und tragen somit zur Entsorgung von Altlasten, bei. Wind, Wasser, Sonne und Sand – das sind die Zutaten für einen wohltuenden Urlaub. Sie sorgen jedoch nicht nur für bloße Entspannung, sondern stärken auch Körper und Abwehrkräfte.

Feuer: dafür steht die Sonne. Nutzen Sie also die Sonne für Ihre Gesundheit, für Ihr Immunsystem und für Ihren Stoffwechsel. Aber bitte mit gesundem Menschenverstand und ohne Sonnenbrand zu riskieren. Die Sonne soll richtig genutzt werden. Sie hat heilende Kräfte.

Erde: In unserer Evolution haben sich die Gewohnheiten verändert und der technische Fortschritt ist unaufhaltsam. Früher sind die Menschen barfuß gelaufen – heutzutage tragen wir ständig Schuhe mit Gummi- oder Plastiksohlen, diese halten uns von der negativen Ladung der Erde getrennt und  isolieren uns somit. Am besten Erden wir uns, indem wir die nackten Füße jeden Tag für eine gewisse Zeit auf Gras, Erde, Sand stellen. Diese Erdung normalisiert die Cortisol Ausscheidung im Körper.

Wasser: Schon in der Antike wurden dem Meer heilende Wirkungen zugeschrieben. Die ägyptische Königin Kleopatra ließ sich das Salz aus dem Toten Meer extra für ihr Bad bringen. Schließlich glaubte man bereits damals daran, dass dieses wie ein Jungbrunnen für die Haut wirke. Bis heute ist das Salz aus dem Toten Meer weltweit gefragt. Zwar ist die Salz- und Mineralstoffkonzentration im Toten Meer etwa zehnmal höher als in anderen Gewässern, doch bietet Salzwasser generell positive Effekte für den Körper.

Die HEILENDE Kraft DES Meeres

Befreit die Atemwege

Fördert die Entspannung

Entlastet die Gelenke

Stärkt das Immunsystem

Ist entzündungshemmend

Luft: der Wind

Die Seeluft ist relativ wenig mit Pollen, Schadstoffen, schädlichen Dämpfen, Abgasen, Ruß- und sonstigen Partikeln, die Allergien auslösen könnten, belastet. Die maritimen Aerosole (Salzwasser Tröpfchen) in der Luft wirken schleimlösend auf die Atemwege, lösen Hautschuppen und glätten die Haut.
Unbestritten fühlen sich auch Allergiker und Neurodermitiker während einer solchen Klima Kur gesund und wohl.

Bewegung

Wandern:  senkt stetig den Blutdruck, da Ruhe und Belastungsdruck mit einander harmonisiert und gleichsam gesenkt werden.

Besonders für in der Großstadt lebende Menschen ist das Wandern auch für die Lunge relevant. Sie wird bei Wanderungen durchgängig und regelmäßig mit frischer Luft versorgt und die Lungenbläschen somit gereinigt. Zudem trägt die erhöhte Sauerstoffzufuhr dazu bei, dass alle Organe gleichmäßig mit Blut versorgt werden, wodurch das Herz entlastet wird.

Wandern kann auch die Verbindung aus Sport und Kultur sein.

Das Schöne ist auch, dass das Wandern die Freizeitaktivitäten Sightseeing und Sport so perfekt verbindet. Laufen, ganz egal in welchem Tempo, trainiert alle Sinne sowie die eigene Muskulatur und die Ausdauer. Nur zu Fuß kann man auch einmal innehalten, um kurz durchzuatmen, die Landschaft zu genießen und vielleicht ein paar Fotos zu machen. So kommt schnell ein kompletter Fotoatlas von Orten zusammen, die man auf dieser Welt erkundet hat. Ein solcher würde bei einer klassischen Pauschalreise mit bloßer Wellness- und Fitnessnutzung in Hotels nie zustande kommen.

Radfahren: ob Muskeln oder Herz-Kreislauf-System: Radeln bringt den ganzen Körper in Top-Form. Der Fettstoffwechsel dreht hoch; die Haltung wird gestärkt; die Gelenke erhalten Arthrose-Schutz; der Stress wird reduziert. Und bei all diesen relevanten, gesundheitsförderlichen Aspekten, sind wir umweltfreundlich unterwegs.

Kanufahren: hat viele gesundheitliche Vorzüge: Die Rotation beim Paddeln stärkt den Oberkörper, die konstante Bewegung auf dem Wasser ist ein gutes Ausdauertraining. Doch Freizeitsportler tun damit auch etwas für ihre Psyche.

Schwimmen: der Wellengang wirkt sich positiv auf die Fitness aus!
Der Trainingseffekt ist größer als beim Schwimmen im glatten Wasser. Man schwimmt automatisch kraftvoller und intensiver. Der Kontakt mit der Natur motiviert auch, länger oder öfter ins Wasser zu gehen als in einer Badeanstalt.

Essen: Warum die mediterrane Küche so gesund ist.

Obst, Gemüse, Olivenöl und viel Fisch, aber wenig Fleisch. Eine Ernährung, die Körper und Seele guttut, weil sie aus stärke- und ballaststoffreichen Lebensmitteln besteht, und diese gleichzeitig reich an Vitaminen und Mineralstoffen sind. Übergewicht wird so vorgebeugt, die Verdauung gefördert.

Detox: zum Entsäuern und entschlacken, entgiften

Zum guten Schluss das wichtigste

Entspannung:  Nichts tun, die Natur und das sein genießen, abschalten.

Urlaub vom Ich

Erholung gelingt am besten, wenn man seine Probleme und Ärgernisse des Alltags möglichst zuhause lässt. Das bedeutet, die Gedanken nicht – wie sonst üblich – um die immer wiederkehrenden Themen seines Lebens kreisen zu lassen. Dafür wichtig ist dieser Vorsatz: im Urlaub keine Probleme lösen zu wollen. Sich zugestehen, einmal nichts zu tun, so rein gar nichts erreichen und voranbringen zu wollen. Und das für eine oder zwei Wochen, solange der Urlaub eben dauert. Dann kann der Platons Satz wahr werden, dass das Meer alle Beschwerden hinweg wäscht. Dr. Thomas Hartl)

 

Dieses Gesundheitsangebot können Sie mit unseren verschiedenen Reisezielen kombinieren. Sprechen Sie uns an.

Die Füße im Sand, Seeluft in der Nase und im Ohr das sanfte Rauschen der Wellen: Ein Aufenthalt an der Küste berührt all unsere Sinne.

2017 by SUN AND MORE YACHTING